I LOVE TO SUPPORT YOU

Ute Grünewald

Ute Grünewald

 

Mein Interesse gilt den Menschen. Wie sie denken, handeln und hoffen. Und ich möchte verstehen, warum sie das, was sie tun, so tun, wie sie es tun. Deshalb startete ich in der Werbung.

14 Jahre Kreative in der Werbung

In Agenturen in Deutschland, Österreich und Mexiko konnte ich die Zielgruppen für unterschiedlichste Produkte und in unterschiedlichsten Lebenssituationen studieren und sie mit maßgeschneiderten Botschaften erreichen.

5 Jahre Human Resources Manager

Daraus entstand mein Wunsch, nicht nur Botschaften zu senden, sondern in den Dialog zu treten. Als Human Resources Managerin wurde ich Ansprechpartnerin für Kollegen, Bewerber und Geschäftsführung. Ich konnte persönliche Entwicklungen fördern, Sorgen ansprechen und die Unternehmenskultur stärken.

9 Jahre Projektmanagement

In der Zentrale der Deutschen Post lernte ich die Strukturen und Prozesse eines großen Konzerns kennen und erkundete, welche Themen geeignet sind, um Deutschland auf einer Briefmarke zu repräsentieren. Es war mir eine große Ehre mit den Künstlern Gerhard Richter, James Rizzi und Udo Lindenberg arbeiten zu dürfen.

Heute: frei für Ihre Projekte

In allen Stationen meines Berufslebens entschied die Qualität der Kommunikation über Erfolg oder Misserfolg eines Projekts oder einer Teamarbeit. Kommunikation beruht auf Sprache. Meine große Liebe gilt deshalb der Sprache. Als selbstständige Texterin und Konzeptionerin kann ich nun meine Interessen mit meiner Liebe verbinden: Ich schreibe für und über Menschen.

 

VITA

VITA

 

  • Dipl. Kommunikations-Designerin
  • Staatlich geprüfte Personalfachkauffrau (IHK)
  • Ausgebildete Change Managerin

Agenturen & Arbeitgeber

  • Deutsche Post AG Zentrale (Projektmanagement)
  • Leo Burnett Werbeagentur – Frankfurt und Mexico City (Kreation & Human Resources)
  • Wensauer & Partner Werbeagentur (Kreation)
  • Haslinger Keck Werbeagentur – Österreich (Kreation)
  • CD Werbeagentur (Ausstellungsorganisation)
  • Dagmar Hübner Personalmarketing (Recruiting)

Auszeichnungen

  • Silber Medaille Deutsche Post AG für Prozessmanagement
  • Goldmedaille Gewinnende Werbung, Deutschland
  • 2 x Bronzemedaille, 1 x Finalist Art Directors Club, New York
  • Goldmedaille Festival Iberoamericano de la Publicidad, Argentinien, beste spanischsprachige Kampagne des Jahres weltweit
  • Shortlist Filmfestspiele, Cannes
  • Goldmedaille Art Directors Club, Mexiko

Was kann ich für Sie tun?

Als Freiberufler stehe ich Ihnen jederzeit für Ihre Kommunikationsprojekte zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen