Kunde

Smirnoff

 

Agentur

Leo Burnett, Mexiko

 

Medien

Anzeige, Plakat, TV-Spot

 

Arbeit

Konzept
Supervision der Gestaltung
Film- und Fotoproduktion

 

Aufgabe

Bekanntheitsgrad steigern trotz strenger Zensurvorgaben.

 

Lösung

Zensiertes ist besonders interessant. Deshalb zensierten wir gleich selbst: „Der Rest der Botschaft ist in der Flasche“. Die Zielgruppe verstand sofort und bestellte in den Bars von Mexico City statt eines Smirnoffs nur noch eine „Mensaje“ (= Botschaft). Sogar die ironische Werbezensur der TV-Werbung wurde Realität: Der Medienmogul nahm die Spots höchst persönlich off air, da er den technischen Stand seines Senders nicht gewürdigt sah. Die Presseresonanz war enorm. Die Verkaufszahlen auch.

 

Beispielhafte Übersetzungen

Billboard:
Wir dürfen Sie nicht provozieren, während Sie fahren.

Anzeige „Filmrolle“:
Die Smirnoff Anzeige, die hier erscheinen sollte, wurde nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Seite zu nutzen, um Ihnen wenigstens unseren Werbespot zu zeigen.

Claim:
Wenn Sie mehr wissen wollen…..Die Botschaft ist in der Flasche.