Kunde
Smirnoff
Agentur
Leo Burnett, Mexiko
Medien
Anzeige, Plakat, TV-Spot
Arbeit
Konzept
Supervision der Gestaltung
Film- und Fotoproduktion
Aufgabe
Bekanntheitsgrad steigern trotz strenger Zensurvorgaben.
Lösung
Zensiertes ist besonders interessant. Deshalb zensierten wir gleich selbst: „Der Rest der Botschaft ist in der Flasche“. Die Zielgruppe verstand sofort und bestellte in den Bars von Mexico City statt eines Smirnoffs nur noch eine „Mensaje“ (= Botschaft). Sogar die ironische Werbezensur der TV-Werbung wurde Realität: Der Medienmogul nahm die Spots höchst persönlich off air, da er den technischen Stand seines Senders nicht gewürdigt sah. Die Presseresonanz war enorm. Die Verkaufszahlen auch.
Beispielhafte Übersetzungen
Billboard:
Wir dürfen Sie nicht provozieren, während Sie fahren.
Anzeige „Filmrolle“:
Die Smirnoff Anzeige, die hier erscheinen sollte, wurde nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Seite zu nutzen, um Ihnen wenigstens unseren Werbespot zu zeigen.
Claim:
Wenn Sie mehr wissen wollen…..Die Botschaft ist in der Flasche.