Projekt

Printkampagnen für die Böker Messermanufaktur, Solingen
(eigenes Projekt ohne Auftrag)

 

Arbeit

Konzept, Text, Gestaltung

 

Konzept

In den Messern der Böker Manufaktur steckt ein über 145 Jahre erarbeitetes Know How. Die einzigartige, kunstvolle Bearbeitung des Stahls bringt dessen beste Materialeigenschaften hervor. Jedes Messer ist bis ins Detail für seinen speziellen Einsatz durchdacht und in herausragender Qualität produziert.

Bei der Befragung der vorwiegend männlichen Nutzer der Böker Messer wurde deutlich, dass der Besitz solcher Messer ihnen das Gefühl gibt, für jedes Abenteuer gerüstet zu sein. Wenn sie wollten, könnten sie damit sogar in der freien Natur ohne Zivilisation überleben. Auch wenn sie dann doch nur zuhause oder im Campingurlaub zum Einsatz kommen: Diese Messer erzeugen Kino im Kopf.

 

Ergebnis

Zwei Kampagnenideen mit jeweils drei Beispielanzeigen:
Denn ein Böker Messer, ist Dein Messer für Dein Abenteuer, hier und jetzt.

 

Veröffentlichung auf dieser Website mit freundlicher Genehmigung der Heinrich Böker Baumwerk GmbH Solingen.
Produktfotos©Böker Baumwerk GmbH Solingen