Briefmarkenprojekte

Briefmarkenprojekte

Kunde Bundesministerium der Finanzen   Thema Produktentwicklung   Arbeit Entwicklung von Briefmarkenthemen, Gewinnung und Betreuung prominenter Künstler, Ausschreibung von Gestaltungswettbewerben, Koordination der Druckproduktion, Beauftragung externer Agenturen, Steuerung der Produktentwicklung   Aufgabe Das Jahresprogramm der Deutsche Post Briefmarken inhaltlich zielgruppengerecht und in höchster Designqualität zu entwickeln.   Umsetzung Mehrere Briefmarkenserien und unzählige Einzelbriefmarken sowie passende Philatelieprodukte entstehen unter meiner Projektverantwortung. Darunter die Dauerserie „Blumen“, zwei langlebige Automatenmarken und die Ergänzungsmarken ab 2 Cent. Die Künstler Gerhard Richter, Udo Lindenberg, James Rizzi und Janosch konnte ich für eine Zusammenarbeit gewinnen und während des Projekts betreuen. Design Automatenmarken©Prof. Johannes Graf Design Janosch©Grit Fiedler Design Lindenberg©Tine Acke und Prof. Victor Malsy Design G. Richter©Sybille Haase und Prof. Fritz Haase Design Dauerserie©Stefan Klein und Olaf Neumann Design Ergänzungsmarke©Stefan Klein und Olaf Neumann Design Für den Sport©Andrea Voß-Acker Design Gedenkumschläge©Alexander Michaelopoulos und Susanne...